Grundlagentraining Verkauf und Vertrieb in 4 Modulen - 13.05.2020 Arnstorf OT Mariakirchen

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Durch das Seminar lernen Sie den Verkaufsprozess kennen. Sie erarbeiten sich verschiedene Techniken zur Bedarfsermittlung, Produktpräsentation, Einwandbehandlung und zum Verkaufsabschluss.

Thema

Modul 1: „Der Verkaufsprozess“

Modul 2: „Bedarfsermittlung und Produktpräsentation“

Modul 3: „Einwandbehandlung“

Modul 4: „Kaufsignale und Abschluss“ 

  • Seminar mit Workshop-Charakter. Sie lernen anhand von Praxisbeispielen.
  • Praxisnahe Methodenmischung aus Trainerinput, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Erfahrungsaustausch, Praxisbeispiele, Reflektion, Übungen, konzentrierter Rückblick.
  • Erarbeiten und dokumentieren der persönlichen Erkenntnisse, auch mithilfe von Arbeitsblättern und Checklisten.

Lernziel

Ziele:

Die Anforderungen an den Professionellen Verkäufer wandeln sich kontinuierlich und werden vielfältiger und anspruchsvoller. Der professionelle Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen entscheidet daher über Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens.

In diesem Training lernen Sie

  • Die Rolle des Verkäufers in unserer Gesellschaft begreifen
  • Eigenschaften guter Verkäufer erkennen
  • Den Verkaufsprozess verstehen
  • Eigene Verkaufserfahrung richtig einordnen und daraus lernen
  • Sicherheit und gewinnendes Auftreten im Smalltalk
  • Vertrauen aufbauen und gleiche Wellenlänge herstellen
  • Die „Unsichtbaren“ am Verhandlungstisch einbeziehen
  • Bedarf ermitteln
  • Worauf es bei der Produktpräsentation ankommt
  • Wie Sie nonverbale Signale des Gesprächspartners lesen
  • Was Sie über Motive Ihres Kunden wissen sollten
  • Wie Sie sich im Gespräch selbst beobachten und korrigieren
  • Einwände als Chance begreifen
  • Zwischen Vorwänden und Einwänden unterscheiden
  • Standpunkt des anderen verstehen, auf „recht haben“ verzichten
  • Professioneller Gesprächsabbruch und Neuanfang
  • Verhandlungstechnik-Grundlagen
  • Internen Rückhalt herstellen
  • Abschlusssignale erkennen und aufgreifen
  • Rückkehr in die Einwandbehandlung einleiten
  • Das Geschäft professionell abschließen
  • Nachfolgegeschäft und Empfehlung sichern
  • Freude über Geschäft beim Kunden erzeugen

Zielgruppe

  • Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Kundenkontakt aus allen Branchen
  • VerkäuferInnen, VerkaufsleiterInnen, KundenberaterInnen im Außen- und Innendienst   

Referenten

Norbert Kirsch
Norbert Kirsch
Referent

Veranstalter

Hans Lindner Regionalförderung
Hans Lindner Regionalförderung
Veranstalter
www.unternehmerakademie.de

Seminardetails

22.04.2020 von 12:00 bis 17:00 Uhr
29.04.2020 von 12:00 bis 17:00 Uhr
06.05.2020 von 12:00 bis 17:00 Uhr
13.05.2020 von 12:00 bis 17:00 Uhr
Schloss Mariakirchen
Obere Hofmark 3
94424 Arnstorf OT Mariakirchen


Mindestens: 5 Teilnehmer
Maximal: 12 Teilnehmer
Anmeldeschluss: 14.04.2020

Preis: 599,00 EUR

zzgl. MwSt.
inkl. Seminarunterlagen und Verpflegung

Sie können das Seminar buchen.

Seminar-Verlinkungen

Beruf & Karriere, Berufsbegleitende Weiterbildungen, Persönliche und soziale Kompetenz, Persönlichkeitsentwicklung, Führung & Management, Marketing, Vertrieb & Verkauf, Existenzgründung

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